Wülfrath Baum kippt auf die Oberleitung

Wülfrath · Am frühen Samstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Wülfrath zu einem Einsatz auf der Bahnlinie der S9 zwischen Velbert Neviges und Wülfrath Aprath alarmiert. Unmittelbar vor einem heranfahrenden Zug war ein Baum auf die Oberleitung der Bahnlinie gekippt.

Der Zug konnte schnell gestoppt werden. An dem Triebwagen entstand Sachschaden. Die 60 Fahrgäste blieben unversehrt. Nachdem Mitarbeiter der Deutschen Bahn den betroffenen Bereich stromlos geschaltet und geerdet hatten, konnten alle Fahrgäste aus dem Zug geholt werden. Die Feuerwehr unterstütze dabei und brachte die Fahrgäste in extra angeforderte Linienbusse.

Außerdem wurden alle mit ausreichend Wasser versorgt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wülfrath auch das DRK Wülfrath, Kräfte des Rettungsdienstes der Stadt Wuppertal, und der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann, sowie Kräfte der Bundespolizei und ein Notfall Manager der Deutschen Bahn. Außerdem die Feuerwehr Mettmann, die in der Zeit des Einsatzes den Grundschutz in der Stadt Wülfrath sicherstellte. Der Einsatz war nach rund drei Stunden beendet.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort