Wülfrath Beckmann spielt Cello in Aprath

Wülfrath · Am nächsten Dienstag spielt der Cellist bei der Bergischen Diakonie Aprath.

Seit 1993 engagiert sich der Düsseldorfer Cellist Thomas Beckmann für obdachlose Menschen. Mit seinem Aktionsbündnis "Gemeinsam gegen Kälte" steht er für vielfältige Unterstützung obdachloser Menschen und die sich engagierenden Einrichtungen und Dienste. Jährlich unterstützt er mit einer Benefiztournee quer durch Deutschland Einrichtungen vor Ort. Am nächsten Dienstag, 3. November, 19,30 Uhr, spielt er in der Kirche der Bergischen Diakonie am Otto-Ohl-Weg 1 in Aprath für wohnungslose Menschen in Aprath.

Seine Unterstützung gilt der Beratungsstelle für Wohnungslose, welche Hilfen für wohnungslose Menschen in Wülfrath, Velbert und Heiligenhaus anbietet. Der Erlös dieses Konzertes ist für die Arbeit der Beratungsstelle für Wohnungslose und dem Betreuten Wohnen für Wohnungslose in der Bergischen Diakonie.

Tickets gibt es an der Abendkasse, können aber auch reserviert werden bei der Bergischen Diakonie unter Telefon 0202 27290 oder per E-Mail infor@bergische-diakonie.de (17 Euro, 8 ermäßigt, AlG II/ Sozialpass und Tafel-Card: 4 Euro). Klienten aus der Wohnungslosenhilfe haben an dem Abend freien Eintritt. Nach dem Konzert besteht Gelegenheit, mit dem Künstler ist Gespräch zu kommen.

Mehr Informationen zur Bergischen Diakonie und deren Angeboten für Menschen in der Region unter www.bergische-diakonie.de

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort