Wülfrath Bewährte Kraftfahrer werden geehrt

Wülfrath · Seit Jahrzehnten sitzen sie ohne Unfall am Steuer: Neun Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer, die sich 40 beziehungsweise 50 Jahre vorbildlich mit ihrem Fahrzeug im Straßenverkehr bewährt haben, wurden jetzt von Landrat Thomas Hendele in seiner Eigenschaft als Schirmherr der Kreisverkehrswacht Mettmann mit der Ehrennadel der Deutschen Verkehrswacht ausgezeichnet. Darunter ist auch Manfred Heller aus Wülfrath, der für fünf Jahrzehnte vorbildliches Verhalten ausgezeichnet wurde.

Als Zugabe erhielten die bewährten Kraftfahrer außerdem noch einen Gutschein für einen Fahrsicherheits-Check. Im Anschluss an die Ehrung veranschaulichte Daniel Froelich, Fuhrparkleiter bei der Wülfrather Spedition Caspers, auf dem Parkplatz des Kreishauses am Beispiel eines Lastwagens das Phänomen "Toter Winkel" im Straßenverkehr.

Gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht ist die Spedition regelmäßig in Schulen zu Gast, um für die Gefahren zu sensibilisieren, die der "tote Winkel" gerade bei Lastwagen mit sich bringt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort