Wülfrath Bilderbuchkino: Wo die wilden Kerle wohnen

Wülfrath · Kinder ab sechs Jahre sind von der Wülfrather Medien Welt eingeladen, am Freitag, 13. November, das Bilderbuchkino "Wo die wilden Kerle wohnen" zu sehen.

Im Anschluss wird das Buch als Schattentheater eingeübt. Vorgeführt wird das Bilderbuchkino von der ehrenamtlichen Vorlesepatin Luckshani Ratnakumar. Zum Inhalt: An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" "Ich fress dich auf", sagte Max, und da musste er ohne Essen ins Bett. In der Nacht, da wuchs ein Wald in seinem Zimmer, der in die ganze Welt hineinreichte.

Los geht es um 16 Uhr. Das im Anschluss ans Bilderbuchkino einstudierte Schattentheater wird am Bundesweiten Vorlesetag am 20. November vorgeführt. Wichtig: Die Teilnahme ist an beiden Tagen verbindlich. Der Eintritt kostet 1,50 Euro. Anmeldungen werden ab sofort unter Tel. 02058 89 66 65 entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort