Wülfrath Bruce, Besch und Bramkamp rocken das WüRG-Haus

Wülfrath · Neben Klängen von der Insel probierten die Gäste leckeren Whiskey vor dem Konzert am Hammerstein.

 Die Drei begeisterten im WüRG-Haus ihre Fans auch beim mittlerweile siebten Mal.

Die Drei begeisterten im WüRG-Haus ihre Fans auch beim mittlerweile siebten Mal.

Foto: D. Janicki

Es wurde wieder mal schottisch im WüRG-Haus, denn Ian Bruce, Victor Besch und Katharina Bramkamp waren erneut zu Gast. Bereits zum siebten Mal sind sie die Gäste der Wülfrather Rockmusikergemeinschaft und präsentieren Songs aus der Heimat Schottland - sie gehören längst zum festen Inventar im WüRG-Haus.

Auf dem Programm standen selbstverständlich Klassiker des in Deutschland aufgenommenen Albums "Ain't that pretty", aber auch eine Auswahl alter Klassiker, die treue Fans sofort erkannten. Unter den zahlreichen Besuchern sind nicht wenige zu finden, die schon mehrere Auftritte des Trios erlebt haben und jedes Mal wieder neu begeistert werden. So war auch an diesem Abend die Begeisterung wieder groß. Nicht nur die rhythmischen Klänge sorgten für Erheiterung beim Publikum, auch die Whiskey-Verkostung von Dirk Schlüter war ein Erfolg. Sein exklusives Angebot des schottischen Getränks kam so gut an, dass viele Besucher schon vor Konzertbeginn den Weg ins WüRG-Haus antraten, um Leckeres zu probieren.

Das Trio trat mit gewohnter Professionalität und Talent auf, gewürzt mit herrlichem britischem Humor. Kein Wunder, dass die Musiker so viel Selbstsicherheit auf der Bühne ausstrahlen, denn sie sind schon einige Jahre im Geschäft.

Ian Bruce ist der schottische Singer-Songwriter, dessen Stimme "unverwechselbar" ist. Victor Besch hat einen bunt gemischten Ursprung - er ist ein chilenischer Waliser mit Wahlheimat Bremen. Er ist nicht nur ein Sprachtalent, sondern spielt auch mehrere Instrumente. Katharina Bramkamp unterstützt Bruce und Besch schon lange und war auch schon bei der CD-Aufnahme im September 2015 dabei. Sie singt und spielt Flöte und sorgt für den Rhythmus. Außerdem ist sie die Agentin und vereinbart Konzerttermine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort