Wülfrath Bürgerverein im Südkreis auf Tour

Wülfrath · Der Bürgerverein Wülfrath war wieder auf Kreisrundfahrt. Bei dieser Traditionsveranstaltung besuchten Mitglieder diesmal den südlichen Kreis Mettmann.

Zunächst ging es nach Hilden zum Fabry-Museum, wo in einer anschaulichen Führung die alte Kornbrennerei erklärt wurde. Ein ausgedehnter Spaziergang über den Deich in Monheim schloss sich an. Nach einer Mittagspause steuerte der Bus Langenfeld an. Dort wurden den Mitgliedern die städtebaulichen Veränderungen gezeigt.

Die Rundreise endete im Seniorenstift Hellmich bei Kaffee und Kuchen. Hier begrüßte die Gruppe der stellvertretende Landrat Michael Ruppert, der Informationen über den Kreis Mettmann mitteilte und offen für Fragen zur Verfügung stand.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort