Wülfrath Bus prallt gegen Auto und Mauer

Wülfrath · Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und hohem Schaden kam es am späten Montagabend gegen 23.45 Uhr an der Flandersbacher Straße in Wülfrath-Rohdenhaus.

Der 27-jährige Fahrer eines Linienbusses verlor im Bereich einer leichten Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Polizei berichtet, kam der Bus nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum, rammte anschließend einen auf dem Parkstreifen stehenden Audi und prallte schließlich gegen eine Mauer. Durch den Zusammenstoß flogen sowohl Fahrzeugteile des Busses als auch Mauerstücke gegen einen geparkten VW Passat und beschädigten diesen. Der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen, konnte den Bus aber eigenständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand sowohl an den drei Fahrzeugen als auch an der Mauer sowie am Baum Schaden in einer Gesamthöhe von circa 106.000 Euro. Aufgrund der Aussage des Busfahrers geht die Polizei nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt des Linienbusses aus. Der MAN sei sichergestellt worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste in dem Linienbus.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort