Wülfrath CDU hat viele Fragen zur neuen Kita Schulstraße

Wülfrath · Die Christdemokaten haben Bürger und Anwohner befragt und wollen Klärung von Detailfragen.

Die CDU hat iviele Wülfrather zur neuen Kita befragt. Nun hat sie Fragen an die Verwaltung, die diese bis zum Jugendhilfeausschuss beantworten soll.

Die CDU möchte eine grobe Aufteilung der geplanten Bausumme von 4 Millionen Euro haben. Zudem fragt sie, welche alternativen Standorte geprüft wurden. Außerdem: Wie ist die Bebauung an der Schulstraße genau geplant? Und: Ist vor der Einrichtung eine "Kiss & Drop Zone" geplant? An solchen Halteplätzen abseits der Kita können Eltern ihre Kinder verabschieden und die gehen die letzten Meter allein zur Kita. Sie fragen außerdem , wie eine anschließende Sanierung der Schulstraße geplant ist und wie die Umlegung der Kosten auf die Anwohner aussieht. .Hat es eine Untersuchung der Emissionen gegeben? Die CDU möchte wissen, ob mit den angrenzenden Schulen gesprochen worden sei. Wo sollen Ersatzstellflächen auf städtischen Grundstücken entstehen? Werden Maßnahmen zur Abfederung der Parkplatzproblematik und des fließenden Verkehrs geprüft, fragt man weiter.

ist es baulich möglich, die Stellplätze für Mitarbeiter in einer Art "Tiefgarage" darzustellen? Damit könnte nach der Betriebszeit der Kita auch eine Entschärfung des parkenden Verkehrs der AWO abgefedert werden, meint die CDU. Zu guter letzt fragt man: Ist in dem Verkehrsgutachten im Begegnungsverkehr berücksichtigt worden, dass die Eltern ihre Kinder in die Kita bringen, während die Anwohner aus dem Gebiet heraus zur Arbeit fahren?

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort