| 00.00 Uhr

Wülfrath
CDU-Ratsfraktion bestätigt Axel Effert und Martin Sträßer

Wülfrath. Neuwahlen zum Fraktionsvorstand standen in der jüngsten Sitzung der Wülfrather CDU-Ratsfraktion auf der Tagesordnung. Diese finden turnusgemäß zur Mitte der Wahlperiode statt. Der Fraktionsvorsitzende Axel Effert und sein erster Stellvertreter Martin Sträßer wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt.

Als Nachfolger von Udo Switalski, der infolge der Übernahme der Geschäftsführung der GWG sein Ratsmandat niederlegen musste, wählte die Fraktion Andreas Seidler zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Claus Leifeld wurde bei der Sitzung zudem als Schatzmeister der Fraktion bestätigt.

"Der klare Vertrauensbeweis für die Fraktionsführung zeigt, dass die Stimmung in der Fraktion gut ist. Die Fraktion nimmt ihre Führungsrolle im Rat deutlich erkennbar wahr, auch wenn die Mehrheitsverhältnisse schwierig sind", erklärte Christian Schölzel, Vorsitzender des Wülfrather CDU-Ortsverbandes. "Die Zusammenarbeit zwischen Partei und Fraktion funktioniert ebenfalls gut. Gemeinsam wollen wir jetzt auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode weiter daran arbeiten, Wülfrath noch stärker zu machen."

(tws)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: CDU-Ratsfraktion bestätigt Axel Effert und Martin Sträßer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.