Wülfrath Der Hobbymarkt lädt wieder zum Stöbern ein

Wülfrath · Er ist beliebt, der Wülfrather Hobbymarkt, der seit über 30 Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Kalkstadt hat. "Wir ermöglichen ihn zwei mal im Jahr. Das wird jetzt der 67. Markt", lädt Veranstalterin Gisela Korr ein. Am morgigen Sonntag, 12. November, kann in der Sporthalle an der Goethestraße wieder gestöbert werden. Bei freiem Eintritt ist der Markt von 11 bis 17 Uhr geöffnet. 62 Aussteller bieten an den Ständen ihre kreativen Arbeiten an. "Es ist alles handgemacht", sagt Korr mit Blick auf das umfängliche Angebot, das von Schmuck, Floristik bis hin zu Bildern von Künstlern reicht. Auch Taschen, bemaltes Porzellan und Fensterbilder werden unter anderem präsentiert. Die Caféteria im Vorraum der Sporthalle bietet wieder selbst gebackene Kuchen, Waffeln und andere leckere Kleinigkeiten an. Veranstalterin Korr freut sich über ein großes Stammpublikum, sowohl bei Besuchern als auch bei den Ausstellern.

 Aussteller zeigen beim Hobbymarkt ihre kreativen Arbeiten.

Aussteller zeigen beim Hobbymarkt ihre kreativen Arbeiten.

Foto: dj

Diesmal gibt es jedoch erstmals Brandschutzauflagen. So sind vier Feuerlöscher bereitzuhalten und und eine ausreichende Zahl von Helfern, die mit den Löschern und den Rettungswegen vertraut sind. Außerdem dürfen sich gleichzeitig nur noch höchstens 199 Personen in der Halle aufhalten. Das macht es nötig, die Aussteller und Besucher zu zählen, die die Sporthalle betreten oder verlassen. Sollte also jemand zufällig der 200. Gast sein, wird er um etwas Geduld gebeten. "Wir müssen die Brandschutzauflagen akzeptieren", erklärt Korr.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort