Wülfrath Die Mettmanner SPD besucht Lhoist in Wülfrath

Wülfrath · Beim gemeinsamen Rundgang durch das Werk Flandersbach würde auch politisch diskutiert.

Zahlreiche Themen standen auf der Agenda, als die SPD Mettmann um Ortsvereinsvorstand Klaus Bartel jetzt Lhoist Germany in Wülfrath besuchte und den angrenzenden Steinbruch besichtigte. Ziel waren ein erstes Kennenlernen sowie das Besprechen verschiedener wirtschaftspolitischer Themen.

Thomas Perterer, Leiter des Werkes in Flandersbach, begleitete die Besucher auf einem Rundgang: "Wir freuen uns, dass die SPD Mettmann sich heute die Zeit genommen hat, unser Werk und unseren Steinbruch kennenzulernen. So konnten sich die Sozialdemokraten direkt vor Ort ein Bild davon machen, welche Bedeutung Lhoist Germany für den Standort Wülfrath und für die Region hat." Das Werk Flandersbach wurde 1903 errichtet, ist heute eines der größten Kalkwerke Europas und gehört zu Lhoist Germany. Hier werden gebrannte und ungebrannte Kalksteinprodukte für Kunden aus Deutschland und aller Welt produziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort