Wülfrath Drei Männer stehlen zwei Tannenbäume an der Fliethe

Wülfrath · Polizisten in Zivil beobachteten am Freitag kurz nach Mitternacht einen mit drei Personen besetzten Fiat Punto mit Wuppertaler Kennzeichen, der in verdächtiger Weise über das Parkplatzgelände des Real-Supermarktes an der Straße Zur Fliethe fuhr. Anschließend fuhr er sehr zügig in Richtung Innenstadt. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den in Richtung Wuppertal fahrenden Wagen am Kreisverkehr Hammerstein stoppen und kontrollieren. Im Fahrzeug saßen zwei 34- und 38-jährige Männer aus Wülfrath sowie ein 36-jähriger Mann aus Wuppertal. Im Fahrzeug befanden sich zudem zwei etwa 1,10 Meter große, in grüner Folie verpackte Weihnachtsbäume mit Wurzelballen. Diese hatten die drei Beschuldigten gerade erst auf dem Parkplatzgelände des Supermarktes aus der umzäunten Verkaufsfläche eines Weihnachtsbaumhändlers gezogen und entwendet.

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen die drei Männer ein. Die zwei Weihnachtsbäume wurden an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Nach Personalienfeststellungen wurden alle drei Beschuldigten entlassen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort