Wülfrath Ex-Chefarzt wird 95 Jahre alt

Wülfrath · Professor Kurt Simon, der ehemalige Chefarzt am Klinikum Aprath, feierte gestern zusammen mit seiner Frau Rosemarie, Familie und Freunden seinen 95. Geburtstag. Geboren in Aprath besuchte er die Grundschule am Koxhof und später das Gymnasium Elberfeld. Während des Zweiten Weltkriegs war er als Sanitäter tätig und konnte gleichzeitig Medizin studieren. Nach Stationen in Düsseldorf, Würzburg, Essen wurde er 1952 Chefarzt in seiner Heimat Aprath, wo er in die Fußstapfen seines Vaters trat.

Seine erste Ehefrau verstarb bei der Geburt des zweiten Kindes. Seit 1961 ist er mit Rosemarie verheiratet, mit der er ebenfalls ein Kind hat. 1986 zogen sie nach Düssel, 1988 trat er den Ruhestand an. Das geliebte Wandern musste er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, aber immer noch interessiert er sich stark für Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften und Kunst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort