Wülfrath Feuerwehr rückte in der Nacht zu Freitag dreimal aus

Wülfrath · In der Nacht zu Freitag musste die Wülfrather Feuerwehr dreimal ausrücken. Der erste Einsatz wurde um 0.40 Uhr gefahren. In Gewerbegebiet Kocherscheidt löste die Brandmeldeanlage einer Firma Alarm aus. Allerdings konnte die Feuerwehr keine Ursache feststellen. Vermutlich ist die Auslösung auf einen technischen Defekt oder einen Blitzeinschlag zurück zuführen, so die Feuerwehr. Wenig später wurde die diensthabende Löschgruppe wegen zwei Gefahrenbäumen alarmiert.

Der erste Einsatz um kurz nach 2 Uhr galt mehreren kleinen Ästen und Bäumen, die von der Straße im Bereich Schlupkothen beseitigt werden mussten. Etwa drei Stunden später wurde ein querliegender Baum auf der Chemnitzer Straße gemeldet. Um die Durch- und Weiterfahrt wieder zu ermöglichen, entfernte die Feuerwehr den Baum mit Hilfe von Kettensägen.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort