Wülfrath Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Wülfrath · Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige trifft sich am Donnerstag, 13. August, um 17 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt, Schulstraße 13. Auf Wunsch des Gesprächskreises wird Beate Krüger, Koordinatorin der Wülfrather Hospizgruppe, bei diesem Treffen die Hospizarbeit vorstellen.

Bereits bei den ersten Treffen fand ein reger Austausch statt. "Ein offenes Ohr und ein Gespräch untereinander hilft, die Situation zu betrachten", so die Organisatoren. Die vielen Tipps und Hinweise seien hilfreich dafür, Dinge anzusprechen. Gerade wenn man neu in eine Pflegesituation komme, ergeben sich Fragen und Probleme. Aber auch, wenn man schon länger in der Pflege eines Angehörigen tätig ist, sei ein Gespräch wichtig. Immer wieder wurden auch die Hospizarbeit und die Erfahrungen damit in der Gruppe angesprochen. Daher entstand der Wunsch, dass Beate Krüger die Hospizarbeit vorstellt.

Der Gesprächskreis wird unterstützt von den Mitarbeiter/innen der Bergischen Diakonie Aprath, Caritas, Integritas, des Pflegeservices Vierjahreszeiten und der Pflege- und Wohnberatung der Stadt Wülfrath in Kooperation mit dem Seniorentreff der Awo.

Rückfragen: Susann Seidel, Pflege- und Wohnberatung Stadt Wülfrath Tel. 02058 18378.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Großreinemachen in Wülfrath
Zum Thema
Aus dem Ressort