Wülfrath Gratulation zu zwei hohen Geburtstagen

Wülfrath · Der stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Preuß gratulierte jetzt Wilfried Wardenbach zum 90. Geburtstag. Der gebürtige Wuppertaler lernte Stellmacher und arbeitete später lange Jahre am Güterbahnhof in Wülfrath. 1952 heiratete er seine Marianne, die schon kurz vor ihm ins Altenheim August-von-der-Twer gezogen war. Nachdem sie beide dort ihre Diamanthochzeit gefeiert hatten, verstarb seine Ehefrau. Tochter Petra kümmert sich sehr um den Jubilar. Aber auch in dem Altenheim an der Wilhelmstraße fühlt sich der Senior immer gut umsorgt. Sein Wunsch: Wardenbach möchte gerne 103 Jahre alt - so alt wurde seine Mutter.

 Andreas Seidler gratulierte Herta Märtens. Andreas Seidler gratulierte Herta Märtens.

Andreas Seidler gratulierte Herta Märtens. Andreas Seidler gratulierte Herta Märtens.

Foto: D. Janicki

Der stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Preuß gratulierte jetzt Wilfried Wardenbach zum 90. Geburtstag. Der gebürtige Wuppertaler lernte Stellmacher und arbeitete später lange Jahre am Güterbahnhof in Wülfrath. 1952 heiratete er seine Marianne, die schon kurz vor ihm ins Altenheim August-von-der-Twer gezogen war. Nachdem sie beide dort ihre Diamanthochzeit gefeiert hatten, verstarb seine Ehefrau. Tochter Petra kümmert sich sehr um den Jubilar. Aber auch in dem Altenheim an der Wilhelmstraße fühlt sich der Senior immer gut umsorgt. Sein Wunsch: Wardenbach möchte gerne 103 Jahre alt - so alt wurde seine Mutter.

Der stellvertretende Bürgermeister Andreas Seidler gratulierte Herta Märtens zu ihrem 95. Geburtstag. In Danzig geboren, kam Märtens als Kriegsflüchtling nach Wülfrath. Dort hatte ihr Mann Karl Arbeit in den hiesigen Kalkwerken gefunden. Sie selbst arbeitete in der Hauswirtschaft des alten Wülfrather Krankenhauses. 1967 starb ihr Mann nach einem Arbeitsunfall. Seit zwei Jahren sitzt sie nach mehreren Knochenbrüchen nun im Rollstuhl und wohnt seitdem im Altenheim August-von-der-Twer an der Wilhelmstraße. Sie singt noch sehr viel. Zur Freude der zwei Kinder, fünf Enkel und drei Urenkel spielt Märtens heute noch gerne Mundharmonika.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort