Kommentar Kontrolle ist gut, Vertrauen hier besser

Was ich an Unkoordiniertheit und Inkompetenz bei der Bezirksregierung erlebt habe, ist nicht mehr steigerbar", sagte Hans-Werner van Hueth. Und Claudia Panke: "Wenn wir so arbeiten würden, würden wir von 20.000 Wülfrathern verprügelt." Es ist beschämend, wie schlecht die Bezirksregierung den Flüchtlingsstrom managt. Der überrollt Deutschland, eine Entschuldigung ist es nicht. Wenn nicht die Stadt, DRK, Gemeinden und vor allem die vielen Wülfrather ehrenamtlich so anpacken würden, wäre das schief gegangen. Es bleibt die Frage, warum die Stadtspitze so lange mit der Nachricht"Sporthalle wird Flüchtlingsunterkunft" gewartet hat. Viele wussten es seit bald zwei Wochen. Man hat ja auch den Bolzplatzboden noch repariert. Vielleicht hätte man so Druck und Eile der nur drei Tage Zeit sparen können. Da muss man Menschen schon vertrauen.

(tpp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort