Wülfrath Konzertabend feiert das Leben

Wülfrath · Das Leben ist kostbar und sehr besonders. Es bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Spielarten und erfüllenden Erlebnissen. Doch leider nehmen wir das allzu oft nicht wahr. Wir sind häufig so beschäftigt, dass wir nicht mehr sehen, wo wir sind und was uns umgibt. Meist sind es unsere Wünsche, Vorstellungen, Sehnsüchte, Ziele oder auch Sorgen und Nöte, die unsere Aufmerksamkeit binden, uns in Atem halten und den freien Blick aufs Leben verstellen.

Josef Schoenen möchte am morgigen Donnerstag beim "Konzertabend zur Feier des Lebens" um 19.30 Uhr im Café Schwan all das auf die Seite schieben und teils mit anderem Blick hinterfragen. Er singt und spielt eigene Stücke auf Deutsch, Englisch und Französisch, die das Leben in seiner Vielfalt feiern.

Mal geht es um die Liebe, Beziehung und Begegnung, dann wiederum werden Tiefen der Seele ausgelotet, um letztlich das Leben mit heiter-ironischer Distanz auch einmal auf die Schippe zu nehmen. Die melodiösen, teils perkussiven Kompositionen auf der Gitarre bewegen sich dabei zwischen Jazz, Funk, Klassik und Chanson und erscheinen bisweilen auch im Gewand eines eingängigen Pop-Songs.

Josef Schoenen ist als professioneller Rezitator und Musiker tätig und tourt seit Jahren unter dem Titel "Spielfilm fürs Ohr" mit einem breiten Repertoire an musikalisch inszenierten Lesungen und Live-Hörspielen durch Nordrhein-Westfalen. Der Eintritt beträgt zehn Euro.

Donnerstag, 18. Januar, 19.30 Uhr, Café Schwan, Schwanenstraße 4. Kartenreservierungen werden unter 02058 89 46 05 bzw. direkt vor Ort entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort