Wülfrath Lesung: Als Handwerker auf Abenteuerreise

Wülfrath · Der Förderverein der Stadtbücherei lädt am Freitag, 11. September, um 19 Uhr Klaus Deckenbach zu einer Event-Lesung in die Wülfrather Medien Welt ein. Der Autor wird aus seiner Autobiografie "Querwelten" vorlesen und diese mit Musik, Ausrüstungsgegenständen, Bildern, Erzählungen, Weisheitssprüchen und Gaunersprache ergänzen.

In "Querwelten" erzählt Deckenbachs Erfahrungen, als Handwerker auf der Walz zu sein, Weite zu erleben und Freiheit zu schnuppern. Er streifte in fünf Jahren durch 40 Länder und drei Kontinente und widmete sich einem ganz einfachen Lebensstil.

Zum handwerklichen Können lernte er die Sprache der Gauner und Ganoven, übernachtete in öffentlichen Toiletten und lernte betteln. Mit ganz neuen Lebenserfahrungen ist er zurück in seinen Heimatort gekehrt und möchte seine neuen Kenntnisse nun teilen.

Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) im Zigarrenhaus Schlüter, in der Wülfrather Medien Welt und im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 bzw. 10 Euro.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort