Wülfrath Lhoist/Rheinkalk: 26 neue Azubis im Bildungszentrum

Wülfrath · Früher waren es allein vom Standort Wülfrath mal mehr als 100 neue Azubis pro Jahr. Das ist heute anders, aber: Zum Ausbildungsstart bei Lhoist Western Europe begrüßte Vincent Dujardin, Vorsitzender der Geschäftsführung, jetzt 26 neue Auszubildende im unternehmenseigenen Berufsbildungszentrum (BBZ). Die jungen Frauen und Männer kommen von den Lhoist-Standorten Wülfrath, Scharzfeld und Messinghausen sowie aus kooperierenden Unternehmen in der Region. Im BBZ, dem Lhoist-Training-Center, wurden die neuen Lehrlinge jetzt von Dujardin, Brigitte Duriau (HR Director LWE Benelux), Thomas Goßens (Associate HR Director LWE Rheinkalk) Geneviève Wagner (Ausbildungsleitung LWE Rheinkalk) und Gabriele Münse (Betriebsratsvorsitzende Hauptverwaltung) begrüßt.

In ihrer Einführungswoche werden die Berufsanfänger in das Produktionsportfolio eingeführt, über Rechte und Pflichten während der Ausbildung informiert und erhalten eine fundierte Sicherheitsunterweisung. "Das Thema Arbeitssicherheit hat bei uns höchste Priorität. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen in diesem Bereich eng zusammenarbeiten", sagt Dujardin.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort