Wülfrath Lions sammeln Spenden auf dem Kartoffelfest

Wülfrath · Der Lions Club Mettmann-Wülfrath engagiert sich zum zwölften Mal mit einem eigenen Stand auf dem Kartoffelfest. Die Netto-Einnahmen gehen komplett an die Wülfrather Tafel - bisher mehr als 10.000 Euro. Die Spende kommt dabei nicht als Scheck sondern in Form von Kartoffellieferungen über das ganze Jahr verteilt. Dies ist eine Kooperation mit den Landwirten Schreiber aus Ratingen- Homberg. "Getragen wird diese Aktion seit Jahren von unseren Damen, die mit großem Engagement und Freude für den guten Zweck zuhause Zwiebelkuchen und Quiche selbst zubereiten, backen und am Stand verkaufen.

Wir Männer kümmern uns mehr um den Ausschank von Wein. Federweißen und Wasser", sagt Lions-Mitglied Heinz Puls, Die Lions stehen- wie in den vergangenen Jahren vor Elektro Erbach mitten in der Fußgängerzone der Wilhelmstraße gemeinsam mit dem LeoClub Niederberg unter der neuen Marke "Rebenhäuschen". Dort gibt es auch Sitzgelegenheiten für gesellige Runden beim Gläschen Wein und einem Stück herzhaften Zwiebelkuchen oder Quiche - natürlich auch für Vegetarier.

Der Lions Club freut sich am kommenden Wochenende auf den Besuch vieler Weingenießer und derer, die für die Wülfrather Tafel Gutes tun wollen. Ganz wichtig: Die dann dort in Wülfrath lebenden Flüchtlinge haben selbstverständlich Zugang zur Tafel.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort