Wülfrath Mann steckte 15 Minuten in Walze: Helikoptertransport

Wülfrath · Ein am Samstagmittag bei einem Arbeitsunfall verletzter Mann ist wegen der Schwere der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert worden.

 Der Hubschrauber landete auf dem Hof der Feuerwache.

Der Hubschrauber landete auf dem Hof der Feuerwache.

Foto: Feuerwehr

Um 11.47 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Firma an der Tönisheider Straße einen Betriebsunfall. Ein Mann war mit seinem rechten Arm in eine Walze geraten und hing dort 15 Minuten unbeachtet fest. Nachdem der Mitarbeiter sich selbst befreien konnte, stand dieser unter Schock und hatte sich unter die Dusche gestellt.

Dort wurde er von Kollegen aufgefunden, die sofort den Notruf wählten. Der alarmierte Notarzt entschied vor Ort, aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes für einen schnellen Abtransport mittels Helikopter. Der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg-Buchholz wurde sofort alarmiert und eine Löschgruppe der Feuerwehr Wülfrath sicherte die Landung auf dem Hof der Feuerwache an der Wilhelmstraße.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort