Wülfrath Neanderland Biennale: Pinocchio auf dem Kirchplatz

Wülfrath · Freies Theater Varomodi aus Halle spielt in Wülfrath.

Das Kindertheater auf dem historischen Kirchplatz bei der Neanderland Biennale hat Tradition. Auch in diesem Jahr wird das Theater Varomodi wie vor zwei Jahren mit dem Räuber Hotzenplotz seine kleinen Besucher wieder verzaubern, wenn die Kleinen hautnah das Geschehen auf der Wiese vor der Kirche verfolgen. Ein echter Klassiker lockt:: Pinocchio, nach dem Kinderbuch von Carlo Collodi.

Die Geschichte vom hölzernen Pinocchio, der so gern ein echter, lebendiger Junge sein will, kennt jedes Kind. Neugierig und übermütig stürzt sich die kleine freche Marionette von Meister Geppetto ins Leben, mit dem einen Ziel, ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Der Puppenbub begegnet hinterlistigen Gaunern, falschen Freunden, Verlockungen und Abenteuern. Aber er trifft auch die gute Fee mit den blauen Haaren.

Das Theater Varomodi aus Halle/Saale zeigt das bekannte Märchen mit einer großen Besetzung und aufwändigen Masken und Kostümen. Das freie Theater, das sich 2004 als gemeinnütziger Verein gegründet hat, war bereits dreimal auf dem Wülfrather Kirchplatz zu Gast und hat sein Publikum jedes mal vollauf begeistert.

Gespielt wird am Samstag, 6. Juni, um 16 Uhr. Genügend Stühle sind vorhanden, Sitzkissen und gegebenenfalls Decken sollte man aber selbst mitbringen. Der Eintritt ist frei - aber es gilt: "Betaal wat de häs - zahlen Sie nach der Veranstaltung, was sie Ihnen wert ist". Bei schlechter Wettervoraussage weicht man in die Sporthalle an der Wasser Welt aus. Das würde dann am Mittwoch, 3. Juni, bekanntgegeben.

Infos gibt es beim Kulturbüro unter Telefon 02058 894644.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort