Wülfrath Neue "Bücherbar" in der englischen Telefonzelle

Wülfrath · Die englische Telefonzelle am Wareplatz ist dank der engagierten Unterstützung durch einige Wülfrather Handwerker so hergerichtet, dass ab sofort die "Bücherbar" dort endlich einziehen kann.

Bernd Kicinski hat die Regale für die englische Telefonzelle angepasst, Andreas Kröber hat sie und den dazugehörigen Briefkasten mit einem neuen Anstrich versehen und Scheiben ersetzt und durch Holz Kamm wurden neue Scheiben zur Verfügung gestellt. Am 1. Oktober wird die neue "Bücherbar" in der britischen Telefonzelle am Wareplatz um 17.15 Uhr offiziell eröffnet.

Der Freundeskreis Städtepartnerschaften und der Förderverein des Stadtbücherei Wülfrath unterstützen dieses Lese-Projekt. Dies sei auch ein Zeichen für gelebte Städtepartnerschaft, denn es soll dort auch englische und französische Bücher geben, heißt es von den Initiatoren.

Jeder kann Bücher in die Regale der Telefonzelle stellen und natürlich Bücher mit nach Hause nehmen.

Aber: Es sollten keine Bücher neben der Telefonzelle abgestellt werden, falls in den Regalen kein Platz sein sollte. Die Erstausstattung der "Bücherbar" übernimmt der Förderverein der Stadtbücherei. Es soll ja gleich losgehen...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort