Wülfrath Neue Drehleiter für die Feuerwehr

Wülfrath · Das 650.000 Euro teure Fahrzeug wurde gestern zur Feuerwache angeliefert.

 Leiter Guido Großmann, Kämmerer Rainer Ritsche und Unterbrandmeister Roland Redies (v.l.) stellten die neue Drehleiter der Feuerwehr Wülfrath vor.

Leiter Guido Großmann, Kämmerer Rainer Ritsche und Unterbrandmeister Roland Redies (v.l.) stellten die neue Drehleiter der Feuerwehr Wülfrath vor.

Foto: DJ

Endlich ist das neue Drehleiterfahrzeug in Wülfrath angekommen. Gestern konnte die Feuerwehr Wülfrath die 650.000 Euro teure Anschaffung in die Hallen fahren. Bürgermeisterin Claudia Panke freute sich über das neue Inventar, das notwendig geworden war, weil die alte Drehleiter kaputt war. Eine Reparatur hätte etwa 53.000 Euro gekostet: zu kostspielig, ebenso wie dauerhafte Leihgebühren, wenn ein Gerät geleast worden wäre. Für die Investition war ein Nachtragshaushalt notwendig geworden, den der Rat im Juli verabschiedet hatte. In den vergangenen Monaten hatte sich die Wülfrather Wehr eine Drehleiter aus dem Landkreis Ahrweiler geliehen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort