Wülfrath/Mettmann Prankenstein: Wülfrather legt Kumpel rein

Wülfrath/Mettmann · Die Premiere der neuen TV-Show "Prankenstein" auf ProSieben war am vergangenen Samstagabend. Bei dem neuen Versteckte-Kamera-Format wurden neben Lena Meyer-Landrut und Thore Schölermann auch weniger bekannte Menschen von ihren Freunden bei der Streiche-Show angemeldet und reingelegt.

So erging es auch Patrick aus Mettmann, sein Kumpel Timo wollte ihm mal so richtig eins auswischen. Also bewarb er sich bei dem vierköpfigen Prank-Team, das aus Lena Gercke, Antoine Monot jr., Jan Stremmel und Daniel Wiemer besteht.

Die vier dachten sich einen Streich aus, der zuerst harmlos erscheint: Patrick wird zu einem angeblichen Sport-Fotoshooting eingeladen. Da die Aufnahmen aber vor einem Greenscreen stattfinden, kann in der Nachbearbeitung problemlos Patricks Kopf ausgeschnitten und zweckentfremdet werden: er wird in einen zuvor mit Jan Stremmel gedrehten Erotik-Werbespot eingesetzt. Mit einer japanischen Tonspur bespielt, sieht es in dem fertigen Werbespot aus, als ob Patrick in Tokio ein gefeierter Erotik-Star wäre.

Von alle dem bekommt der ahnungslose Patrick aber erst etwas mit, als er mit Timo in Düsseldorf im Restaurant sitzt. Dort wartet eine Gruppe junger asiatischer Frauen auf ihn, die Patrick um Autogramme und Fotos bitten und ihm schließlich auch noch den Werbespot zeigen.

Um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen, wird der Prank aber zeitnah von Gercke und ihrem Team aufgelöst. Patrick nimmt es sportlich und findet die ganze Sache ganz lustig.

Bei der Ankündigung der Sendung in der Ausgabe am 22. August wurden die Namen vertauscht. Zur Richtigstellung: Patrick Lambert aus Mettmann wurde von seinem Freund Timo Pawig aus Wülfrath reingelegt.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort