Wülfrath Rätselraten um den rutschigen Boden in Halle 2

Wülfrath · Schulverwaltungsamtsleiter Dietmar Ruda, infomierte gestern den Schulausschuss, dass die neuen Zahlen der Erstklässler für das nächste Jahr 2017/18 entsprechend den Erwartungen im Schulentwicklungsplan sind.

Schülerzahlen 161 neue iDötzchen werden ab dem Spätsommer in die drei Grundschulen der Kalkstadt gehen. 76 sind an der Lindenschule angemeldet, 25 in der Ellenbeek und 60 an der Parkschule.

Brandschutz In den Haushaltsberatungen für den Etat 2017 stieß dem Ausschussvorsitzenden Martin Sträßer vor allem auf, dass der Brandschutz für das Gymnasium in diesem Jahr rund 850.000 Euro verschlingen würde. Natürlich wisse er um die immense Bedeutung des Brandschutzes, doch Sträßer mochte die Summe, die nach Einschätzung eines Experten dieses Jahr nötig sind, so nicht hinnehmen. "Gibt es Alternativen, die gleich gut sind, aber weniger kosten?", fragte er in die Runde. In einer der nächsten Sitzungen wollen die Ausschussmitglieder das Gymnasium noch einmal mit Experten begutachten.

Fliethe Halle "Wir sind ratlos." Dietmar Ruda weiß nicht, warum der Boden in der Halle 2 in der Fliethe so glatt ist. In Halle 1 und Halle 2 werde gleich oft geputzt, und es würden die gleichen Reinigungsmittel eingesetzt. Aber: In Halle 1 gibt es keine Beschwerden. Lüftung? Heizung? Öfter reinigen? In dieser Woche wurde in der Halle morgens und nachmittags ein Test durchgeführt, der den so genannten Reibungskoeffizient ermittelt: "Der Wert lag über dem Minimum." Das Rätselraten geht weiter.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort