Wülfrath Rheinkalk: Mann stürzt auf Betonsockel

Wülfrath · Ein Arbeitsunfall am Donnerstag hat die Landung des Rettungshubschraubers auf der Meiersberger Straße nötig gemacht. Um 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

 Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Foto: Feuerwehr

Auf dem Rheinkalkgelände war ein Mitarbeiter aus zwei Metern Höhe von einem Waggon gestürzt. Der Mann schlug auf einen Betonsockel auf. Der Rettungswagen der Stadt forderte sofort Unterstützung durch die Feuerwehr an.

Der Patient musste mit einer speziellen Trage aus dem unwegsamen Gelände der Gleisanlage getragen werden. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Landung und Einweisung auf der Meiersberger Straße wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Drei Fahrzeuge sicherten den Landeplatz auf der Firmenzufahrt ab und wiesen den Hubschrauber per Funk ein.

Der Wülfrather Rettungswagen transportierte den Patienten dann zum Hubschrauber und die Feuerwehr unterstütze beim Umlagern in den Helikopter. Um 17.50 Uhr waren alle 14 Feuerwehrleute wieder einsatzbereit an der Wache Wülfrath.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort