| 00.00 Uhr

Wülfrath
Sängerkreis lädt zum Sommerfest

Wülfrath: Sängerkreis lädt zum Sommerfest
Der MGV Sängerkreis bei einem Weihnachtskonzert. FOTO: DJ
Wülfrath. Seit 2007 veranstaltet der Sängerkreis mit viel Erfolg sein Sommerfest am Zeittunnel. Zum diesjährigen Sommerfest am nächsten Samstag haben auf Einladung erstmalig sechs Chöre aus dem Raum Niederberg zu einem Freundschaftssingen zugesagt.

Die Idee zu einer solchen Erweiterung des Sommerfestes wurde geboren, als der Sängerkreis im September vergangenen Jahres am Kreischorfest "Straßen der Lieder" in Mettmann teilnahm. Das Chorfest wurde organisiert vom Sängerkreis Niederberg und mit Erfolg von vielen Chören veranstaltet. Mit Unterstützung des Sängerkreis Niederberg erweitert nun der MGV Sängerkreis sein Sommerfest um ein Freundschaftssingen mit benachbarten Chöre aus der Region.

In einem Block von 14 bis 15 Uhr sind auf der Bühne des Zeittunnels zu hören: Der Frauenchor "Musika 76" Heiligenhaus, die Männerchor-Gemeinschaft Velbert, der Frauenchor Silcher Nierenhof und die Young Voices von der Chorgemeinschaft Wülfrath. Der zweite Block von 16 bis 17 Uhr wird gestaltet durch den MGV Sängerkreis Wülfrath, den Frauenchor Neviges '84 und den Kammerchor Hardenberg, Neviges.

Spannende Wahrheiten über Uhus erfahren Gäste in der Pause von 15 bis 16 Uhr von Falknerin Uta Wittekind. Kinder können sich an diesem Nachmittag in einer Schminkecke kostenfrei schminken lassen oder das Spielmobil der Kirchengemeinde St. Maximin nutzen. Für das leibliche Wohl sorgen Kaffee und Kuchen sowie Köstliches vom Grill und kühle Getränke. Bei Regen stehen den Besuchern Zelte und Überdachungen an Biertischgarnituren zur Verfügung.

Samstag, 27. Juni, 13 Uhr, Zeittunnel

(rei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: Sängerkreis lädt zum Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.