Wülfrath Sechs Autos bei Unfall beschädigt

Wülfrath · Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 4.30 Uhr an der Kastanienallee zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 19-jährige Fahrer eines 3-er BMW verlor in Höhe der Hausnummer 51 plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach vorläufigen polizeilichen Ermittlungen streifte der BMW die linke Fahrzeugseite eines am Fahrbahnrand geparkten Opel und prallte dann frontal gegen einen geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Ford zwei weitere geparkte Fahrzeuge, einen 1-er BMW sowie einen Seat aufeinander.

Der 3er BMW driftete anschließend auf die gegenüberliegende Straßenseite, prallte dort gegen das Heck eines Ford Ranger und blieb dort stehen.

Gegenüber den eintreffenden Polizisten gab der unverletzte 19-jährige zu, auf einer Party Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. In der Wache Velbert erfolgten daraufhin die Entnahme der Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Gesamtschaden an den insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen beläuft sich, nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 22.000 Euro.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort