Wülfrath "SingMob" geht in zweite Runde

Wülfrath · Was anderswo Rudelsingen genannt wird, war zum Auftakt im vergangenen Jahr als SingMob ein "riesiger Erfolg. Das ist richtig gut gelaufen", bilanziert Organisator Thomas Gerhold. Und weil die Premiere des SingMobs so gelungen war, folgt nun Samstag, 25. März, die nächste Ausgabe.

"In lockerer und gemütlicher Runde wollen wir wieder Gassenhauer und Hits von den 20er Jahren bis heute in wilder Mischung singen", sagt der Kantor, der auch diesmal wieder die musikalische (An)Leitung gibt. Mitmachen kann jeder, der Lust am stimmgewaltigen Mitträllern hat. Textsicherheit im Sinne von auswendig können ist nicht notwendig, denn per Beamer werden die jeweiligen Zeilen von Pfarrer Thomas Rehrmann auf mehrere Leinwände übertragen.

"Die Mischung macht's, die Leute haben immer ganz gespannt gewartet, was nun als nächstes kommt", beschreibt Thomas Gerhold einen Aspekt des vergangenen Abends. Wie beim letzten mal gibt es im zweiten Teil wieder einen WishMob. Individuelle Liedwünsche können dann auf einem Flipchart notiert werden. "Grönemeyer war oft gefragt und sehr viel von den Beatles", bilanziert der Kantor die vergangene Wunschliste. Die Herausforderung dabei übrigens war für den kantor weniger, das entsprechende Notenwerk zum klingen zu bringen als rasch die entsprechenden Texte für die Mitsinger zu finden - und auf der Leinwand sichtbar zu machen.

Übrigens: "Wünsche, die beim letzten Mal aus Zeitgründen nicht mehr berücksichtigt wurden, werden selbstverständlich diesmal im Programm erklingen." Und eine kleine Änderung gibt es auch: Die Kantorei, zur Premiere noch unterstützend und melodiesicher tätig, macht diesmal Pause.

Wülfrather SingMob, Samstag, 25. März, 19.30 Uhr in der Ev. Kulturkirche, Tiegenhöfer Straße 14. Einlass ab 19 Uhr, Karten zu acht Euro gibt es im Wülfrather Reisebüro, Wilhelmstr. 17.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort