| 00.00 Uhr

Wülfrath
Sommertour führt Kerstin Griese auch zu den WüRgern

Wülfrath: Sommertour führt Kerstin Griese auch zu den WüRgern
Kerstin Griese geht wieder auf Tour durch Niederberg.
Wülfrath. Heute startet Kerstin Griese ihre mittlerweile 12. Sommertour - und zwar beim Imkerverein in Velbert-Langenberg. Insgesamt zwölf Touretappen hat sich die auch für Wülfrath zuständige Bundestagsabgeordnete für dieses Jahr vorgenommen, um Bürgerinnen und Bürger sowie interessante Projekte aus ihrem Wahlkreis kennenzulernen.

Dabei besucht sie die Velberter Verbraucherzentrale und eine Polizeiwache, schaut hinter die Kulissen des HeljensBades und der Süßmosterei Dalbeck in Heiligenhaus, trifft sich am 24. August mit der Wülfrather Rockgemeinschaft WüRG und den Aktiven des Kommunikations-Centrums, geht in die evangelische Kita Ratingen-West sowie das Awo-Seniorenzentrum Haus Meyberg Langenberg und besichtigt die architektonisch einmalige St. Christopherus Kirche in Breitscheid.

Eine besondere Bedeutung hat in diesem Jahr der Besuch einer Flüchtlingsunterkunft und einer WG für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. "Dort möchte ich mich auch über die großartige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger für die Flüchtlinge informieren und mich dafür bedanken", sagt die SPD-Abgeordnete.

Kerstin Griese nutzt seit vielen Jahren die Sommerpause, um sich in Niederberg und Ratingen zu informieren. "Manche Einrichtungen kenne ich schon, da möchte ich mir die aktuellen Entwicklungen anschauen. Und manches ist für mich ganz neu, wie beispielsweise ein Imkerverein, der eine ökologisch sehr wichtige Arbeit leistet."

Bei ihrer diesjährigen Sommertour wird Griese gegebenenfalls flexibel sein müssen. "Es kann gut sein, dass die parlamentarische Sommerpause durch eine Bundestagssitzung wegen der Griechenlandhilfen unterbrochen wird", sagt die SPD-Abgeordnete. "Dann müsste ich meine Tour kurzfristig unterbrechen und einzelne Termine umlegen."

(dd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: Sommertour führt Kerstin Griese auch zu den WüRgern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.