Wülfrath Spielplatz In den Banden bekommt kein Fanta-Geld

Wülfrath · Die Spielplatzinitiative Wülfrath hatte den Generationen-Park "In den Banden", der derzeit nach langen Planungen gebaut wird, im Rennen um eine Förderung durch die Fanta Spielplatz-Initiative 2015 geschickt - aber letztlich leider nichts gewonnen. Die Wülfrather bekamen zu wenige Stimmen, so dass sie nicht mit finanzieller Unterstützung der Limo-Firma rechnen können.

Das Projekt wurde vom Deutschen Kinderhilfswerk ausgewählt. Bei einer Online-Abstimmung konnten Leute ihren Spielplatz wählen. Zur Auswahl standen 353 Spielplätze. Die 100 Spielplätze mit den meisten Stimmen bekommen eine Förderung: Der Erste erhält 20 000 Euro. Die Plätze zwei und drei bekommen jeweils 10 000 Euro und die Plätze 4 bis 15 je 5000 Euro. Die Plätze 16 bis 100 können sich über eine finanzielle Förderung von jeweils 1000 Euro freuen. Die Wülfrather landeten schließlich mit 376 Stimmen nur auf Platz 169. Das bedeutet leider: kein Geld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort