Wülfrath Spielplatz In den Banden ist Ende November fertig

Wülfrath · Letzte Spielgeräte werden montiert und angenommen.

Der mit großem Aufwand seit Monaten umgebaute Spielplatz In den Banden ist auf der Ziellinie. Ende November soll der neue Mehrgenerationenplatz an der Schwanenstraße endgültig fertig sein, sagte jetzt Planungsamtsleiterin Nina Bettzieche. Die letzten Spielgeräte würden gerade nach und nach aufgebaut. Da die Bestellzeiten für diese Geräte oft länger dauern als angenommen, dauere es jetzt noch etwa vier Wochen. Der Tüv müsse zudem alle Spielzeuge auch noch amtlich abnehmen. Die Maßnahme ist seit dem Frühjahr im Bau.

Bereits vor Wochen hatte Bettzieche stolz mitgeteilt, dass man stolz sei, dass die so genannte große Lösung realisiert werden kann. "Knapp 48.000 Euro sind über Spenden zusammen gekommen", 60000 Euro waren angepeilt worden. Nun fehlen noch ein kleiner Zuweg und als weitere Aufenthaltsmöglichkeit Liegebänke. Letztere werden aber durch die Anschaffung zweier Hängematten kompensiert. Den Spielplatzpaten um Karin Schlüter gehöre ein "dickes Kompliment für deren Engagement". "Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt." Letztlich seien sie es gewesen, die zur Unterstützung die Geldgeber gefunden haben.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort