| 00.00 Uhr

Wülfrath
Sportkegler: Super Auftritt beim 3:0 über Düsseldorf

Wülfrath. Die Wülfrather Sportkegler feierten einen großen Erfolg: Am 4. Spieltag in der Oberliga 2 empfing die Erste Mannschaft des KVW die Gäste aus Düsseldorf zum zweiten Heimspiel.

Mit einer absoluten Klasse-Leistung und einem klaren 3:0-Heimerfolg konnten die Kalkstädter weiter in der Tabelle klettern und sind nunmehr mit 9:3 Punkten mit an der Tabellenspitze ihrer Oberliga-Gruppe festsetzen. Dabei konnten drei Wülfrather Spieler die 800er-Marke knacken.

Im ersten Block gingen diesmal Klaus Helmes und Thorsten Jentsch an den Start. Während Helmes nach anfänglichen Schwierigkeiten noch auf solide 650 Holz kam, spielte Jentsch eine starke Leistung und kam auf 849 Holz (Tagesbestzahl). Man hatte da bereits knapp 60 Holz Vorsprung, so dass mit Christoph Kahl und Klaus-Dieter Lang zwei routinierte Spieler den Sieg nach Hause bringen sollten. Dabei gelang ihnen beiden ebenfalls der Sprung über die 800er-Marke.

Kahl erkegelte 816 Holz und Klaus-Dieter Lang gelang mit einer starken letzten Bahn noch der Sprung auf 813 Holz. Insgesamt ein souveräner Auftritt der Wülfrather, der für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: Sportkegler: Super Auftritt beim 3:0 über Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.