Wülfrath St. Maximin lädt zu Familientag

Wülfrath · Die katholische Gemeinde St. Maximin in Wülfrath sagt "Familien sind uns wichtig, weil sie die kleinste Zelle der Gesellschaft sind". Deshalb sollen Väter, Mütter und Kinder Samstag, 17. September, ab 11 Uhr im Kommunikationscenter Schlupkothen im Mittelpunkt stehen.

Beim ersten Familientag möchte die Kirche als große Familie diesen Tag über alle Grenzen von sozialem Stand, Religion und Alter gemeinsam mit den Wülfrathern verbringen. Fürs Bühnenprogramm eingeplant sind die Kinder der Tagesstätte St. Joseph, die Maxi Singers und natürlich die Kirchenchöre.

Ebenfalls zugesagt haben der Intakt-Chor, der Kinderchor, die Young Voices, die Musikfreunde und der MGV Sängerkreis. Auf der Bühne werden auch die Nachwuchsbands "Paranotic", "Monorail-Noise" und "Coda Control" stehen.

Essen und Trinken kommen natürlich nicht zu kurz. Die Feuerwehren und das Technische Hilfswerk sorgen für Bratwurst und Leckereien aus der Gulaschkanone.

Der Erlös der Veranstaltung soll der Pastoralstiftung zu Gute kommen, damit die offene Jugendarbeit finanziert werden kann.

Der Familientag war eine Herzensangelegenheit von Pfarrer Heinz-Otto Langel. Der beliebte Seelsorger ist vom Kölner Erzbischof zum Pfarrvikar in Köln-Porz ernannt worden.

Seine neue Stelle wird er erst Mitte November antreten, und bevor er offiziell Sonntag, 2. Oktober, mit einem Abschiedsgottesdienst aus seinem Amt scheidet, kann er jetzt den Familientag mit seinen Gemeindegleidern und allen Gästen feiern. Die Nachfolge von Langel tritt Jürgen Arnolds an, der dann aus seinem bisherigen Amt in Neuss nach Wülfrath wechseln wird.

Die Schirmherrschaft für die kirchliche Veranstaltung hat Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, übernommen.

(RP/von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort