Wülfrath Stadtwerke laden zum Hoffest ein

Wülfrath · Beim Tag der offenen Tür kann auch der Wasserturm Maushäuschen besichtigt werden.

Der hiesige Energieversorger bittet am kommenden Samstag, 21. April, zum Hoffest. Denn die Stadtwerke Wülfrath veranstalten im Rahmen von "Niederberg 24h live - 4 Städte stellen sich vor" von 10 bis 15 Uhr auf ihrem Betriebsgelände an der Wilhelmstraße 21 einen Tag der offenen Tür. "24 h live" ist ein Projekt, das von den Wirtschaftsjunioren Niederberg ins Leben gerufen wurde. Vereine und Unternehmen in Wülfrath, Heiligenhaus, Mettmann und Velbert haben dort die Möglichkeit ihren Betrieb vorzustellen. "Für uns war klar, dass wir uns an der Aktion ,Niederberg 24 h live' beteiligen, um den Bürgern in Wülfrath und Umgebung die Arbeit der Stadtwerke Wülfrath etwas näher zu bringen", berichtet Arne Dorando, Geschäftsführer der Stadtwerke. "Wir haben ein buntes Fest für Groß und Klein geplant", ergänzt Dina Sulewski, die die Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen betreut.

Unter anderem ist die Besichtigung des Wasserturms Maushäuschen, der 2012 neu gebaut wurde, möglich. "Zwischen unserem Betriebshof und Wasserturm pendelt ein kostenloser Shuttlebus für unsere Gäste", berichtet Julia Raab, Vertrieb und Marketing: Gerne nehme sie Voranmeldungen für die Besichtigung per E-Mail unter j.raab@sw.wuelfrath.de oder telefonisch unter 02058 903-124 entgegen. Natürlich können auch Kurzentschlossene, je nach Verfügbarkeit der Plätze, an der Führung teilnehmen.

Für die kleinen Besucher gibt es eine Mitmach-Umwelt-Aktion, bei der der Nachwuchs einen eigenen Wasserkreislauf bauen kann. Außerdem gibt es einen Luftballonwettbewerb und eine Hüpfburg zum Austoben. Speisen und Getränke stehen bereit. "Der Erlös unseres Festes kommt dem Kinderhospiz Burgholz zugute", betont Dina Sulewski.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort