Wülfrath Trio kommt mit Schotten-Rock

Wülfrath · "Es waren einmal drei Bären, die jeder Relevanz für diesen Text entbären", beginnen Bruce, Besch & Bramkamp die Anmoderation in eigener Sache. Was märchenhaft klingt, lässt sich musikalisch übersetzen: Die drei bilden eine Band und treten jetzt bei der Wülfrather Rockgemeinschaft, kurz WüRG, auf.

"Es waren einmal drei Bären, die jeder Relevanz für diesen Text entbären", beginnen Bruce, Besch & Bramkamp die Anmoderation in eigener Sache. Was märchenhaft klingt, lässt sich musikalisch übersetzen: Die drei bilden eine Band und treten jetzt bei der Wülfrather Rockgemeinschaft, kurz WüRG, auf.

Victor Besch, der ursprünglich mal Psychologie studierte, fließend Deutsch, Spanisch und Englisch spricht, ist ein vielseitiger Musiker und spielt verschiedene Instrumente wie Klavier, Blockflöte, Akkordion, Concertina, Gitarre und Dudelsack. Außerdem liebt er Harmoniegesang.

Hier ergänzt er sich perfekt mit Katharina Bramkamp, die als Sängerin, Percussionistin und Flötistin für gute Töne sorgt.

Dritter im Bunde ist der Schotte Ian Bruce, ein durch seine vielen Projekte als Solist berühmt gewordener Gitarrist und Sänger. Gemeinsam interpretieren sie bevorzugt Robert Burns-Klassiker, viel Selbstgeschriebenes und ein paar Lieder aus fremder Feder wie beispielsweise von Ian McCalman und Sam Cooke. Beim Gastspiel am Hammerstein - nicht dem ersten, sondern "mindestens dem siebenten", wie WüRger Tobias Holitschke sagt, haben sie auch ihre aktuelle Platte im Gepäck. "Ain't That Pretty? (Ist das nicht schön?", lautet ihr Titel, es handelt sich um eine Liveaufnahme aus Deutschland und sie "spiegelt ziemlich genau wider, was wir heute auf der Bühne tun", wie die Musiker sagen. Kombiniert wird der schottische Abend mit typischen Getränken, nämlich Whiskys. Das Tasting organisiert Dirk Schlüter vom gleichnamigen Genießertreff.

Scottish Songs with Bruce, Besch & Bramkamp, Sonntag, 19. Februar. Konzertbeginn: 19 Uhr, Whisky-Tasting: 18 Uhr. Karten zum Preis von 10 euro (Abendkasse 12 Euro) in Schlüters Genießertreff, Wilhelmstraße 131, und online über www.tickets.wuerg.com

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort