Wülfrath Unbekannter mit Pistole überfällt Spielhalle

Wülfrath · Am frühen Dienstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, betrat ein bislang noch unbekannter Einzeltäter die Geschäftsräume einer Spielhalle am Ware Platz in der Wülfrather Innenstadt, in der sich zur Tatzeit nur ein 48-jähriger Kunde und eine 52-jährige Angestellte aufhielten. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderte der maskierte Mann von der 52-jährigen Velberterin die Herausgabe von Bargeld. Dabei trat er hinter den Tresen und unmittelbar an die Angestellte heran, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Als dem Räuber daraufhin nur wenige hundert Euro Bargeld in Münzen und Scheinen aus der Wechselgeldkasse ausgehändigt wurden, flüchtete er mit der Beute, die er in einem mitgeführten Stoffbeutel transportierte, aus der Spielhalle. Er lief zu Fuß in die Fußgängerzone und entkam von dort in unbekannte Richtung. Die Angestellte informierte umgehend die Polizei. Körperlich blieb sie unverletzt. Der flüchtige Straftäter wird wie folgt beschrieben: männlich, sprach akzentfreies Hochdeutsch, etwa 180 bis 185 cm groß, normale Statur, komplett schwarz gekleidet, führte einen beige-braunen Stoffbeutel mit und bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen bewaffnetem, schwerem Raub eingeleitet. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Wülfrath unter Telefon 02058-9200-6180,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort