Wülfrath WüRG: Bruce und Besch spielen DVD ein

Wülfrath · Im September spielen die zwei Wülfrather schottische Lieder live.

Auch wenn sich bei der WüRG alles aufs nächste Wochenende mit dem Festival WüRG im Park konzentriert, steht im Spätsommer ein besonderer "Acoustic-Club" auf der Bühne. Am Mittwoch, 2. September, stehen mit Ian Bruce und Victor Besch zwei in Wülfrath bekannte Musiker auf der Bühne im WüRG-Haus. Im Foyer wird Dirk Schlüter seine Auswahl an erlesenen schottischen Whiskys anbieten. Etwas wird besonders an dem Abend sein. Und doch wird etwas anders sein: "Scottish Songs, Live Recording" steht auf dem Plan - es wird an diesem Abend einen Video- und Tonmitschnitt geben. Insbesondere nach dem Auftritt im März waren die beiden Musiker so begeistert vom Wülfrather Publikum und der Atmosphäre im WüRGer-Club, dass sie beschlossen, dort eine Live-DVD aufzunehmen. Christian Erbach, "Haus- und Hoftechniker" bei der WüRG am Mischpult und Tobias Struck an den Kameras sorgen im September für die Aufnahme. Geschnitten wird das Ganze daheim in Schottland. Vielleicht bringen die beiden dann zu ihrem nächsten Auftritt in der Kalkstadt bereits die fertige DVD "Live recorded in Wülfrath" mit.

Das Konzert mit Live-Mitschnitt beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten sind erhältlich ab sofort bei Schlüters Genießertreff, Wilhelmstraße 131a oder online unter tickets.wuerg.com. Die Karten kosten im Vorverkauf 10, an der Abendkasse 12 Euro.

Da die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren schnell ausverkauft waren, empfiehlt es sich, frühzeitig Karten zu besorgen. Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen.

Infos unter www.wuerg.com, www.ianbruce.org oder www.schlueters-geniessertreff.de

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort