Wülfrath/ Langenfeld Zwei Geländewagen verunglückt — Person schleudert aus Heckklappe

Wülfrath/ Langenfeld · In der Nacht zu Samstag rückten Polizei und Feuerwehr zu zwei schweren Unfällen mit Geländewagen in Wülfrath und Langenfeld aus. Ein 17-Jähriger wurde nach einer Vollbremsung aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.

Wülfrath: Person bei Unfall aus Heckklappe geschleudert
7 Bilder

Wülfrath: Person bei Unfall aus Heckklappe geschleudert

7 Bilder

Der erste Unfall passierte gegen zwei Uhr auf dem Urdenbacher Weg in Monheim. Ein weißer Geländewagen mit Mettmanner Kennzeichen verunglückte aus bisher ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Monheim aus Düsseldorf kommend und kippte auf die Seite. Nach ersten Informationen wurde der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Monheim: Geländewagen bei Unfall auf Seite gekippt
5 Bilder

Monheim: Geländewagen bei Unfall auf Seite gekippt

5 Bilder

Knapp eine Stunde später, um 2.47 Uhr, übersah ein 18 Jahre alter Fahrer auf der Mettmanner in Höhe Henry-Ford-II-Straße in Wülrath eine rote Ampel. Bei einer Vollbremsung verlor er die Kontrolle über seinen Jeep, schleuderte gegen eine Mauer und kippte auf die Seite. Dabei wurde der 17-jährige Beifahrer, der hinten im Wagen saß, laut Polizei aus der abgerissenen Heckklappe geschleudert und schwer verletzt. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer selbst wie auch ein weiterer Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand hoher Sachschaden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort