Bilder und Infos aus Xanten
Bilder und Infos aus dem Sport
Lokalsport

Lüttinger A-Liga-Fußballer haben das Graue-Maus-Image satt

Es hat in den vergangenen Jahren im Moerser Fußballkreis vermutlich nur selten einen Trainerwechsel gegeben, bei dem es so unspektakulär und ruhig vonstatten ging, wie es zur Jahreswende beim SSV Lüttingen der Fall war. Thilo Munkes, der den Job an der Seitenlinie zweieinhalb Jahre inne hatte, hat den Stab an seinen bisherigen Co-Trainer Denis Krupic weitergereicht. Und wenn man den neuen Coach des Tabellensiebten der Fußball-Kreisliga A nun fragt, was sich denn künftig ändern werde, dann lautet die Antwort schlicht und einfach: "Nichts". Von Detlef Kanthakmehr

Lokalsport

TuS-Männer in der Pflicht, HSG-Frauen guter Dinge

Auch Tage nach dem desaströsen Spiel in Lintfort waren die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten noch ratlos. Sie konnten sich ihren schwachen Auftritt nicht erklären. Coach Falko Gaede fand beim Training deutliche Worte und verknüpfte seine Ansprache mit der Forderung, es heute daheim gegen den Tabellennachbarn HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg besser zu machen: "Ich bin mir sicher, dass die Jungs die richtige Antwort parat haben. mehr