Unfall in Xanten 14-Jährige von Auto angefahren - Fahrer fährt weiter

Xanten · In Xanten ist am Donnerstag ein 14-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer hielt nicht an, um sich um die Verletzte zu kümmern. Jetzt wird er von der Polizei gesucht.

Die Jugendliche ging nach Polizeiangaben gegen 15.45 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Straße Im Niederbruch in Richtung Sonsbecker Straße. Im Bereich des Kreisverkehrs überquerte sie an einem Fußgängerüberweg die Straße.

Ein Autofahrer wollte aus dem Kreisverkehr in die Sonsbecker Straße abbiegen. Dabei fuhr er die 14-Jährige an. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr davon.

Die Polizei bittet jetzt den Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnumer 02801 71420 zu melden.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort