Xanten 24 Schüler bei Lehrerin Anette Karmann

Xanten · Im vorigen Sommer hatte es an der Heinrich-Koppers-Grundschule in Menzelen mit 26 Neulingen gerade mal für eine Eingangsklasse gereicht. Diesmal sind es fast doppelt so viele ABC-Schützen, die mit ihren Schultüten angerückt sind, um lesen, schreiben und rechnen zu lernen.

 Klassenlehrerin Anette Karmann (hinten Mitte) mit ihrer Klasse 1 a - die 1 b folgt.

Klassenlehrerin Anette Karmann (hinten Mitte) mit ihrer Klasse 1 a - die 1 b folgt.

Foto: Armin Fischer

Ein Grund für den Ansturm ist das Ende der Grundschule in Ginderich. Folglich wurden zwei Eingangsklassen gebildet, jede 24 Schüler stark. Die 1 a wird unterrichtet von Klassenlehrerin Annette Karmann. Der erste Schultag vorige Woche begann mit einem schönen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Walburgis. Anschließend gab eine Feier in der Schule mit Gesang und Tanz.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort