| 00.00 Uhr

Xanten
72-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Xanten. Ein 72 Jahre alter Mann aus Xanten ist bei einem Unfall auf der Sommerlandstraße in Bedburg-Hau schwer verletzt worden und muss im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Zu dem Unfall war es gekommen, als am Montag um 12.25 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Kleve mit seinem Mazda auf der Sommerlandstraße in Fahrtrichtung Kleve unterwegs war und in Höhe der Einmündung Friedenstraße der 72-Jährige von links kommend die Fahrbahn überquerte. Selbst durch eine Vollbremsung konnte der Mazdafahrer eine Kollision nicht vermeiden. Der 72-Jähriger stürzte kopfüber auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei geringer Sachschaden.

(dido)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: 72-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.