Xanten Aktionstag am Stiftsmuseum

Xanten · Das gab's noch nicht! Das Stiftsmuseum Xanten lädt ein zum Tag der Offenen Tür am Sonntag, 31. August, von 12 bis 17 Uhr.

An diesem Tag kann man nach Herzenslust und mit fachkundiger Begleitung besichtigen, was zu "normalen" Zeiten nur auf Anfrage geöffnet ist: Die Restaurierungswerkstatt, die historische Bibliothek, das Stiftsarchiv und den Lesesaal. Dazu gibt es Kreativangebote für Kinder, aber auch für Erwachsene, zum Beispiel eine mobile Druckwerkstatt. Ein Buchbinder demonstriert sein Handwerk. Im Museumshof spielt das "Mixed Age Orchestra Xanten" Swing, Jazz und Oldies, dazu gibt's es Gegrilltes, Erfrischungen, Kaffee und Kuchen. Aufmerksame Museumsbesucher können außerdem an einem Stifts-Gewinnspiel teilnehmen.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort