| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Am Vatertag im Wald frühstücken

Sonsbeck. Seit 38 Jahren deckt der Heimat- und Verkehrsverein am Feiertag den Tisch.

Schon bald wird wieder der "Frühstückstisch im Grünen" vom Heimat- und Verkehrsverein gedeckt. Am Donnerstag, 5. Mai, (Christi Himmelfahrt) findet von 8 bis 12 Uhr wieder das über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt und beliebte Waldfrühstück auf der lauschigen Lichtung am Reitplatz des Reitervereins Graf Haeseler im Winkelschen Busch statt.

Auch in diesem Jahr können die Großen für 7,50 Euro und die Kleinen für vier Euro ausgiebig frühstücken. Wer früh kommt, genießt die Stille des Waldes in vollen Zügen, bei duftendem Kaffee und auserwählten niederrheinischen Spezialitäten. Vom örtlichen Bäcker Tebart gibt es verschiedene Brote und frische Brötchen, vom Metzger hausgemachte Wurst sowie Aufschnittkreationen, aber auch vegetarischen Belag. Auch das exakt gekochte Frühstücksei ist nicht mehr wegzudenken.

Wer später kommt, genießt vielleicht nicht mehr die Stille, kann sich aber immer noch satt essen -und den einen oder anderen Bekannten wiedersehen. Schließlich kommen einige schon seit 38 Jahren zum Waldfrühstück. Das Essen gibt es ausschließlich auf den vereinseigenen Brettchen. Was man selber mitbringen sollte ist, wenn möglich, eine Decke, Stuhl, Tisch, guten Hunger, möglichst auch eine Tasse und Besteck. Neben alkoholfreien Getränken wie Wasser, Limo oder Cola kann man Flaschenbier (0,33 l) und Sekt (Piccolo) kaufen.

Für die Kinder steht die Hüpfburg der Jugendfeuerwehr bereit. Die Jagdhornbläser des Hegering Sonsbeck spielen ab ca. 9 Uhr immer wieder mal auf und machen so das Waldfrühstück zu einem kleinen Waldkonzert. Falls es einmal regnen sollte, sitzen trotzdem alle Gäste im Trockenen: Es werden Zelte von den Pfadfindern, Pavillons und das neue zehn mal vier Meter große Zelt des HVV aufgebaut.

(jas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Am Vatertag im Wald frühstücken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.