| 00.00 Uhr

Xanten
Auch Viktor-Grundschule bekommt neuen Schulleiter

Xanten. Nachdem bereits am Mittwoch bekanntwurde, dass es für die Gesamtschule Xanten-Sonsbeck sowie für die Hagelkreuzschule in Lüttingen neue Schulleiter gibt, konnte Bürgermeister Thomas Görtz gestern weitere gute Nachrichten verkünden: "Im Rahmen der Besetzung der Schulleitungsstelle an der Gemeinschaftsgrundschule Xanten mit dem Katholischen Teilstandort Marienbaum war die zweite Stellenausschreibung erfolgreich.

" Weil das Verfahren aber noch nicht abgeschlossen ist, dürfe er noch keine Namen nennen. Heißt: Zuerst müssen Schulträger und Schulkonferenz ihre Stellungnahmen abgeben. Dann tagt der Schulausschuss - voraussichtlich am Donnerstag, 21. September. Erst danach wird die Personalie offiziell. Görtz hofft, dass die neue Schulleitung nach den Herbstferien ihre Arbeit an der Gemeinschaftsgrundschule aufnehmen kann.

(jul)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Auch Viktor-Grundschule bekommt neuen Schulleiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.