| 00.00 Uhr

Xanten
Ausgezeichnet: Qualitätssiegel für die TIX

Xanten. Gastfreundschaft, Service und Kundenfreundlichkeit hat sich die Tourist Information Xanten (TIX) auf die Fahnen geschrieben. Dass sie diese Ansprüche erfüllt, hat sie jetzt sogar schriftlich. Die TIX hat das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" erhalten und darf sich mit dem Qualitätssiegel "Q" schmücken.

Das dreistufige, bundesweit gültige System honoriert Maßnahmen zur Verbesserung von Dienstleistungen und eine Qualitätssteigerung des Angebots. Um dies zu erreichen, hat die TIX betriebliche Abläufe analysiert und Verbesserungsmaßnahmen festgelegt.

Für den innerbetrieblichen Prozess zuständig war Hannah Keuchel, die in einem Seminar zum Qualitätscoach geschult worden ist. "Die Umsetzung von Verbesserungen ist eine Aufgabe, die mich sehr motiviert hat", sagt sie. Geschäftsführerin Sabine van der List fügt hinzu: "Wir konnten uns noch stärker an den Erwartungen unserer Kunden orientieren, haben aber auch feststellen dürfen, dass wir viele Qualitätsstandards schon jetzt erfüllen."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Ausgezeichnet: Qualitätssiegel für die TIX


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.