Sonsbeck Bauhof fällt zwei Bäume am Neutorplatz

Sonsbeck · Da ist der Mensch ja sensibilisiert: "Die semmeln da am Neutorplatz Bäume ab", hörte man gestern Bürger im Gespräch; "stimmt nicht", dementiert Martin Grunenberg vom gemeindlichen Bauhof, "die Männer vom Bauhof asten Bäume auf". Gut 20 Linden wurden gestern beschnitten, die Äste direkt gehäckselt und zur Kippstelle an der Leipziger Straße gebracht. Bis Ende Februar ist das Aufasten von Bäumen möglich, dann beginnt die Brutzeit.

Allerdings sind tatsächlich zwei kleinere Ahornbäume gefällt worden, die auf einer etwa 250 Quadratmeter großen Fläche auf dem Neutorplatz an der Ecke Herrenstraße/Balberger Straße standen. Hier will der Bauhof nämlich ein neues Beet anlegen, seitlich einen Schriftzug "Sonsbeck" einarbeiten, Hortensien und weitere Blumen pflanzen. Die hohe Buche mittendrin bleibt stehen.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort